Details
24.02.2018 16:30 Alter: 85 days
Von: Michael Steininger

Landescupfinale SSPL + NK 2017/18

Souverän die Vereinswertung gewonnen


Athleten und Trainer - Foto: Geri Zangerl

Am Samstag, 24. Februar 2018 fand der Abschlussbewerb des Raiffeisensprunglaufcups 2017/18 in Schwarzach statt. Voerst ein herzliches Dankeschön an den SV Schwarzach, der trotz schwieriger Bedienungen einen gelungen Abschlussbewerb auf der K13m und K28m durchführte. Der Sprungbewerb für auf der 'großen' Schwarzacher Schanze K45m musste leider wegen zu starken, böigen Wind abgesagt werden. Trotz der Absage des Sprungbewerbes gab es für die Schüler/innen ein Langlaufrennen mit Massenstart, der aus Spaßbewerb durchgeführt wurde und nicht zur Cupwertung zählt. Dieser Beschluss der Jury diesen Massenstart durchzuführen war für die Athleten und Zuschauer ein spannender Bewerb, bei den sich die Schülerin Teeling Femke vom SC Bischofshofen deutlich von den Burschen absetzen konnte.

 

Die kleinen Kids des SC Bischofshofen konnten sich auf  hervorragend in Szene setzen und bewiesen abermals die super Stimmung und die tolle Arbeit im Verein.

Gesamtplatzierungen nach 7  Sprung- und Kombinationsbewerben -TOP10:
Kinder1: 1. Gruber David, 2. Wimmer Simon, 3. Aichhorn Christoph, 4. Pirchner Bastian
Kinder2: Gruber Jonas, 2. Lottermoser Jan, 5. Höll Fabian, 6. Maier Simon, 8. Huber Elias, 9. Gruber David, 10. Gfrerer Thomas


Gesamtplatzierungen nach 6  Sprung- und Kombinationsbewerben -TOP10:
Schüler1: 1. Vinatzer Clemens, 5. Zaller Maxi, 
Schüler2: 1. Reiter Severin, 2. Dölderer Erik, 5. Grünwald Luca,
Schülerinnen: 1. Teeling Femke

 

In allen Altersklassen kommt der Erstplatzierte vom SC Bischofshofen!Die Vereinswertung geht mit sehr großen Abstand auf den Zweitplatzierten ebenfalls an unseren Verein.

 

Ein sehr, sehr großes Dankeschön gilt unseren Trainern Michi Gruber, Peter Kreuzberger und Alex Seiwald für ihre geleistete Arbeit in der Saison. 

 

Das Präsidium des SC Bischofshofen gratuliert allen zu den super Leistungen 

 

Alle Ergebnisse, Vereins-und Gesamtwertung 2017/18

 

PS: Für alle die am Skispringen interessiert sind! Am Donnerstag, 01.03.2018 findet auf der kleinen Schanze in Bischofshofen ein Skisprung-Schnuppertraining statt. 


VST-Logo

International